Im Bann der Berge – Torsten Weigel

Im Bann der Berge – Torsten Weigel

Im Bann der Berge – Torsten Weigel

Beeindruckende Panoramen, gefühlvolle Portraits und spannende Abenteuer. 13 Freunde ziehen in die Berge, die nicht weniger als eine Metapher für das Leben sind. Gemeinsam nähern sie sich ausbrechenden Vulkanen, suchen das Gespräch mit Einheimischen und erkunden einsame Gebirgswelten. Torsten Weigel zeigt mit dieser Live-Reportage eine bildgewaltige Hommage an das Leben und katapultiert die Zuschauer geradewegs aus dem Alltag hinaus, direkt nach Bolivien, Peru, Georgien und Kirgistan.
„Ein Weg bildet sich dadurch, dass er begangen wird.“ Getreu dieses Mottos zieht eine Gruppe von Freunden in die Welt hinaus, um Grenzen zu verschieben, Kulturen zu erkunden und Vorurteile abzubauen. Zwei Jahre voller Höhen und Tiefen, voller akribischer Planung und Improvisationstalent schweißen das Team eng zusammen. Und genau dieser Zusammenhalt wird zum unverzichtbaren Rückgrat eines abenteuerlichen Streifzugs durch die Berge.

Im Bann der Berge - Tosten Weigel
Im Bann der Berge – Tosten Weigel

In Südamerika führt die Reise vom Titicacasee über schroffe Bergketten und wilde bolivianische Passstraßen bis nach Peru. Im Schatten rauchender Vulkane erleben die Freunde dort so manches Abenteuer und besteigen zwei 6000 Meter Hohe Berge. Saftige Wiesen im Tal, gewaltige Gletscher auf den Bergen: In Georgien durchstreift das Team die abgelegenen Täler Swanetiens und spürt im Schatten schneebedeckter Kaukasus-Riesen die Kraft der Natur. Für das große Finale sammeln die Freunde noch einmal alle Kräfte – es geht nach Kirgistan. Dort erwarten die Abenteurer große Gastfreundschaft und beeindruckende Landschaften, aber auch ein schmaler Grat zwischen Erfolg und Tod am 7134 Meter hohen Pik Lenin.
Torsten Weigel präsentiert eine mitreißende Live-Reportage, deren hochklassige Bilder und gefühlvolle musikalische Untermalungen unter die Haut gehen. Mehr noch – dieser Vortrag animiert Alt und Jung dazu, Träume zu leben und Visionen in die Tat umzusetzen.

22sep18:00Im Bann der Berge - Torsten Weigelin Berlin-Weißensee18:00 Antonplatz 1, 13086 Berlin

22sep20:15Im Bann der Berge - Torsten Weigelin Berlin-Weißensee20:15 Antonplatz 1, 13086 Berlin


Kai-Uwe Küchler | Termine / Tickets | Einladungsservice

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner