Die Anden – Heiko Beyer

Die Anden – Heiko Beyer

Die Anden – Dr. Heiko Beyer

7000 km längs durch Südamerika
Venezuela – Kolumbien – Ecuador – Perú – Bolivien – Argentinien – Chile

Sie gelten als das Rückgrat des südamerikanischen Subkontinents und gleichzeitig als eines der mächtigsten Gebirge dieser Erde: Die Anden. Ein eigener Kosmos. Urwüchsig, voller Kontraste und von unvergleichlicher Wildheit! Vergletscherte Berge ragen in den tiefblauen Himmel, während nicht weit davon Nebelschwaden den Bergregenwald durchziehen.

Die Anden
Die Anden

Unter ihrem dichten Grün verbergen sich die mystischen Stätten der Inka, stumme steinerne Zeugen einer längst vergangenen Zeit. Der Fotojournalist und Südamerikaexperte Heiko Beyer hat diese Welt immer wieder besucht.

Die Anden
Die Anden

Für sein neues Mammut-Projekt stellte er sich der Herausforderung, die unterschiedlichen Landschaften und Kulturräume zu erleben und zu vergleichen, Parallelen auszumachen und Unterschiede zu dokumentieren. Über sieben Jahre war er voller Begeisterung und Elan im Westen Südamerikas unterwegs und vermochte es, zwischen dem Pico Humboldt und Kap Hoorn ein weitgehend vollständiges Bild dieser Bergregion zu erfassen.

16mar20:00Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.Änderung des Veranstaltungsortes !Die Anden - Heiko Beyerin Potsdam20:00 Friedenssaal, Schopenhauerstraße 23, 14467 Potsdam

17mar19:30Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.Die Anden - Heiko Beyerin Königs Wusterhausen19:30 Funkerberg Königs Wusterhausen, Maschinensaal, Funkerberg 20, 15711 Königs Wusterhausen

19mar20:00Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden.Die Anden - Heiko Beyerin Cottbus20:00 BTU Cottbus-Senftenberg, ZHG (Zentrales Hörsaalgebäude), Audimax, Platz der Deutschen Einheit 1. 03046 Cottbus


Vorträge |Termine | Einladungsservice | Newsletter

 

X